Deine unabhängige Vermögensplanung.

BESSER FRÜHER AN SPÄTER DENKEN.

Bekannt aus:

Logo Hartmut Walz Finanzblog
Logo Süddeutsche Zeitung
Logo Radio ffn
Logo Radio Osnabrueck

Dein Mehrwert unserer Vermögens- und Finanzplanung

Individuelle Strategien

Unsere Vermögens- und Finanzplanung ist maßgeschneidert auf Deine persönlichen Ziele und Lebenssituation, damit Du stets die beste Entscheidung für Dein Vermögen triffst.

Langfristige Sicherheit

Mit unserer Expertise im Rücken kannst Du Dich auf langfristiges Wachstum Deines Vermögens verlassen, was Dir ein beruhigendes Gefühl für die Zukunft gibt.

Klare Finanzübersicht

Wir verschaffen Dir eine klare Übersicht über Deine Finanzen und zeigen Dir, wie Du Dein Vermögen effizient und gewinnbringend einsetzen kannst.

Persönliche Beratung

Keine Lust auf stundenlanges Selbststudium? Wir bieten Dir persönliche Honorarberatung, um Dich direkt und individuell bei deiner Vermögensplanung zu unterstützen.

Unsere Paradedisziplin: Die Ruhestandsplanung

Sicher und sorglos in die Zukunft blicken - ohne Pseudoversprechen, Luftschlösser oder Verkaufstaktiken. Als Honorarberater dürfen wir keinerlei Vergütungen von Banken oder Versicherungen annehmen und können somit Dich und Deine Ziele in den Fokus der Beratung stellen. 


Auf diese Punkte kommt es bei der Ruhestandsplanung an:

Beginne frühzeitig

Denke schon jetzt an Deinen Ruhestand. Je früher Du beginnst, desto besser kannst Du ein solides Kapital für Deinen Lebensabend aufbauen.

Setze realistische Ziele

Lass uns gemeinsam überlegen, welchen Lebensstandard Du im Ruhestand anstrebst und wie wir Dieses Ziel gemeinsam erreichen können.

Diversifiziere Deine Anlagen

Wir helfen Dir, ein ausgewogenes Portfolio aufzubauen, das  Wachstumspotenzial bietet und gleichzeitig Dein Risiko minimiert.

Sei flexibel in Deiner Planung

Das Leben ist voller Überraschungen. Deshalb gestalten wir Deinen Ruhestandsplan so, dass er jederzeit an neue Lebensumstände angepasst werden kann.

Schütze Dich vor Risiken

Wir betrachten gemeinsam Möglichkeiten, wie Du Dich gegen Langlebigkeit, Inflation und gesundheitliche Risiken absichern kannst, um unbesorgt in die Zukunft zu blicken.

Berücksichtige Steuern und Inflation

Dein Ruhestandsplan wird so gestaltet, dass er die Auswirkungen von Steuern und Inflation minimiert, damit du das Meiste aus Deinem Vermögen herausholen kannst.

Plane Deine Vermögensnachfolge frühzeitig

Wir sprechen auch über die Weitergabe Deines Vermögens – sei es an die nächste Generation oder für wohltätige Zwecke. Wir unterstützen Dich dabei auf Wunsch.

Nutze professionelle Beratung

Mit unserer Expertise an Deiner Seite kannst Du sicher sein, dass dein Ruhestandsplan genau auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Wir sind da, um Dir durch die komplexen Herausforderungen zu helfen und Dir maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

Unsere Grundprinzipien in jeder Beratung

Als Honorarberater arbeiten wir per Gesetz provisionsfrei

Keine Interessenkonflikte

Weil Du uns, wie auch Deinen Rechtsanwalt oder Steuerberater, direkt vergütest, können wir Dich und Deine Interessen in den Fokus der Beratung stellen. Wir greifen ausschließlich auf provisionsfreie Anlagelösungen (effizient und indexbasiert) zurück - dadurch bleibt mehr von der Rendite in deiner Tasche. Ausgabeaufschläge und versteckte Gebühren gibt es bei uns nicht.

Globale Diversifikation

Unser Anspruch ist es, Dein Portfolio entlang der Dimensionen des globalen Anlageuniversums so auszurichten, dass es sattelfest und sicher jeder Krise standhalten kann. Wenn Du Dein Vermögen breit und intelligent streust, schläfst Du auch in schwierigen Marktphasen ruhig. Je nach Risikokapazität unserer Kunden richten wir das Portfolio offensiver oder defensiver aus.

Disziplin mit Buy & Hold

Hin und her macht Deine Taschen leer. Diese alte Börsenweisheit ersparen wir unseren Kunden und streben eine disziplinierte und langfristige Anlageerfahrung an. Regelmäßige Updates und Verhaltenscoachings unterscheiden letztendlich eine positive von einer weniger positiven Investmenterfahrung. Wir nutzen konsequent die Erkenntnisse aus über 70 Jahren empirischer Finanzmarktforschung.

Offene Kommunikation

Bei uns stehen Transparenz und Offenheit im Mittelpunkt unserer Zusammenarbeit. Wir informieren Dich klar und verständlich über alle Aspekte Deiner Anlagen. Es ist unser Ziel, dass Du stets genau verstehst, in was Du investierst und warum. Regelmäßige Update-Termine und Berichte sorgen dafür, dass Du als Kunde immer auf dem Laufenden bist und das Vertrauen in Deine Anlageentscheidungen stärken kannst.

Lerne uns unverbindlich kennen.

In einem kostenfreien Erstgespräch können wir online ganz zwanglos über Deine Herausforderungen im Finanzbereich sprechen.

FAQ - Vermögensplanung

Was sind die Vorteile einer provisionsfreien Ruhestandsplanung?

Bei einer provisionsfreien Ruhestandsplanung entfallen Interessenkonflikte, die oft bei provisionsbasierten Beratungen auftreten. Du profitierst von einer objektiveren, an deinen Bedürfnissen ausgerichteten Beratung, da Dein Berater nicht durch externe Anreize beeinflusst wird. Dies führt zu einer transparenteren und ehrlicheren Beratung, die ganz auf Deine Interessen ausgerichtet ist.

Wie wirkt sich eine provisionsfreie Beratung auf meine Anlageentscheidungen aus?

Bei einer provisionsfreien Beratung basieren Deine Anlageentscheidungen auf einer unabhängigen Analyse Deiner finanziellen Situation und Ziele. Wir können Dir Anlageoptionen empfehlen, die für Dich zielführend sind, ohne durch Provisionen von bestimmten Produkten oder Produktgebern beeinflusst zu sein. Dies führt zu rentableren, kostengünstigeren und effizienteren Anlagestrategien.

Wann sollte ich mit der Ruhestandsplanung beginnen?

Für eine Ruhestandsplanung ist es nie zu spät. Wir beraten Kunden in jeder Lebensphase. Idealerweise solltest Du natürlich so früh wie möglich mit der Ruhestandsplanung beginnen. Je früher Du anfängst, desto mehr Zeit hast Du, um ein ausreichendes Vermögen aufzubauen und vom Zinseszinseffekt zu profitieren.

Wie wichtig ist die Diversifikation meines Portfolios?

Diversifikation ist ein Schlüsselelement für eine effektive Vermögens- und Ruhestandsplanung. Sie hilft, Risiken zu streuen und die Stabilität Deines Portfolios in verschiedenen Marktphasen zu gewährleisten.

Sollte ich auch nach dem Eintritt in den Ruhestand weiter in Aktien investiert bleiben?

Ja, eine gewisse Investition in Aktien kann auch im Ruhestand sinnvoll sein, um gegen Inflation abzusichern und für potenzielles Wachstum zu sorgen. Die genaue Aufteilung hängt von Deiner Risikotoleranz und Deinen finanziellen Zielen ab.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner