Deine unabhängige Vermögensbetreuung.

langfristige partnerschaft auf augenhöhe.

Bekannt aus:

Logo Hartmut Walz Finanzblog
Logo Süddeutsche Zeitung
Logo Radio ffn
Logo Radio Osnabrueck

Warum sich Kunden für eine langfristige Vermögensbetreuung entscheiden:

  • Ich entscheide mich für eine langfristige Vermögensbetreuung, weil ich selbst nicht das Know-how habe, um mein Portfolio zu managen.
  • Meine Freizeit möchte ich nicht mit Finanzmanagement verbringen, sondern mich meiner Familie oder Hobbys widmen.
  • Ich weiß genau, wen ich anrufen kann, wenn ich Fragen habe oder Unterstützung benötige – das gibt mir ein großes Maß an Komfort und Sicherheit.
  • Mit professioneller Vermögensbetreuung kann ich gerade in Krisenzeiten Fehler vermeiden, die mich sonst teuer zu stehen kommen könnten.
  • Mit Blick auf meine Zukunft habe ich weniger Stress, da ich weiß, dass ein Profi mein Vermögen im Blick behält.

Erkennst Du Dich in dieser Beschreibung? Dann lass uns sprechen und in einem kostenfreien Kennenlerngespräch schauen, ob wir zueinander passen. 

"Deine Steuererklärung könntest Du auch alleine erledigen - mit Berater ist es allerdings einfacher."

Deine Vorteile auf einen Blick

Überzeuge Dich von unseren Vorteilen, die für eine langfristige Zusammenarbeit mit uns sprechen.

Gesetzlich garantierte Unabhängigkeit

Durch den Verzicht auf jegliche Zahlungen von Provisionen verschaffen wir uns einen objektiven Blick auf Deine Finanzen.

Qualitativ hochwertige Beratung

Klar definierte und professionelle Beratungsprozesse liefern unseren Kunden ein strukturiertes Beratungserlebnis auf Augenhöhe.

Weltweite und langfristige Kundenbeziehung

Unser innovatives Beratungskonzept ermöglicht eine weltweite Betreuung. Einem Ruhestand in der Sonne steht nichts im Wege.

Insiderwissen und Know-know

Mit unserer Expertise, die seit dem Jahr 2008 in der Finanzbranche gewachsen ist, entzaubern wir alle Märchen der provisionsorientierten Finanzindustrie.

Vermeidung unnötiger Risiken

Wir überprüfen regelmäßig, ob Dein Portfolio zu Deinen aktuellen Risikopräferenzen passt und nehmen ggf. gemeinsam Veränderungen vor.

Regelmäßige Updates und flexible Kommunikation

Wir arbeiten effizient und remote mit dir zusammen, unabhängig davon, ob Du Dich gerade in Deutschland oder im Ausland befindest.

Unsere Grundprinzipien in jeder Beratung

Als Honorarberater arbeiten wir per Gesetz provisionsfrei

Keine Interessenkonflikte

Weil Du uns, wie auch Deinen Rechtsanwalt oder Steuerberater, direkt vergütest, können wir Dich und Deine Interessen in den Fokus der Beratung stellen. Wir greifen ausschließlich auf provisionsfreie Anlagelösungen (effizient und indexbasiert) zurück - dadurch bleibt mehr von der Rendite in deiner Tasche. Ausgabeaufschläge und versteckte Gebühren gibt es bei uns nicht.

Globale Diversifikation

Unser Anspruch ist es, Dein Portfolio entlang der Dimensionen des globalen Anlageuniversums so auszurichten, dass es sattelfest und sicher jeder Krise standhalten kann. Wenn Du Dein Vermögen breit und intelligent streust, schläfst Du auch in schwierigen Marktphasen ruhig. Je nach Risikokapazität unserer Kunden richten wir das Portfolio offensiver oder defensiver aus.

Disziplin mit Buy & Hold

Hin und her macht Deine Taschen leer. Diese alte Börsenweisheit ersparen wir unseren Kunden und streben eine disziplinierte und langfristige Anlageerfahrung an. Regelmäßige Updates und Verhaltenscoachings unterscheiden letztendlich eine positive von einer weniger positiven Investmenterfahrung. Wir nutzen konsequent die Erkenntnisse aus über 70 Jahren empirischer Finanzmarktforschung.

Offene Kommunikation

Bei uns stehen Transparenz und Offenheit im Mittelpunkt unserer Zusammenarbeit. Wir informieren Dich klar und verständlich über alle Aspekte Deiner Anlagen. Es ist unser Ziel, dass Du stets genau verstehst, in was Du investierst und warum. Regelmäßige Update-Termine und Berichte sorgen dafür, dass Du als Kunde immer auf dem Laufenden bist und das Vertrauen in Deine Anlageentscheidungen stärken kannst.

Lerne uns unverbindlich kennen.

In einem kostenfreien Erstgespräch können wir online ganz zwanglos über Deine Herausforderungen im Finanzbereich sprechen.

FAQ - Vermögensbetreuung

Was ist der Unterschied zwischen einer Vermögensverwaltung und einer Vermögensbetreuung?

Vermögensverwaltung und Vermögensbetreuung unterscheiden sich hauptsächlich in der Entscheidungsgewalt. Bei der Vermögensverwaltung gibst Du als Anleger das Ruder aus der Hand und delegierst die Entscheidungsbefugnis über deine Anlagen an einen Vermögensverwalter, der eigenständig und aktiv dein Portfolio managt und anpasst.

Genau das wollen wir nicht. Wir sehen uns als Sparringspartner für unsere Kunden und arbeiten auf Augenhöhe zusammen.

Bei einer Vermögensbetreuung erhältst du fachkundige Beratung und Empfehlungen, triffst aber selbst die endgültigen Anlageentscheidungen. Du profitierst dabei von professioneller und individueller Unterstützung, die dich bei dem Aufbau Deines Vermögens begleitet.

Was kostet die Vermögensbetreuung und ab welchem Vermögen übernehmt ihr diese?

Die Kosten unserer unabhängigen und volldigitalen Vermögensbetreuung starten bei 1 % auf das zu betreuende Vermögen und werden mit zunehmendem Vermögen geringer.

Eine Mindestanlagesumme haben wir nicht. Menschen, die die Vorteile unserer Vermögensbetreuung in Anspruch nehmen möchten, können das auch gerne tun. Für Kunden bis zu einer Anlagesumme von 100.000 € bieten wir unsere Vermögensbetreuung light an. Sprich uns gerne an, damit wir Dir die Inhalte erklären können. 

Was genau bedeutet provisionsfreie Vermögensbetreuung und wie unterscheidet sie sich von anderen Beratungsformen?

Unabhängige und provisionsfreie Vermögensbetreuung bedeutet, dass der Berater ausschließlich durch direkte Honorare vom Kunden vergütet wird, anstatt durch Provisionen (z. B. Ausgabeaufschläge, Kick-backs), die beim Verkauf von Finanzprodukten entstehen. Der Hauptunterschied zu herkömmlichen Beratungsformen besteht darin, dass der Berater keine finanziellen Anreize hat, bestimmte Produkte zu empfehlen. Die Honorar-Finanzanlagenberatung fördert eine objektive und kundenorientierte Beratung, bei der die Bedürfnisse und Ziele des Kunden im Vordergrund stehen, ohne dass Interessenkonflikte durch Provisionen entstehen.

Wie kann ich sicherstellen, dass eine Vermögensbetreuung meinen individuellen Bedürfnissen entspricht?

Um sicherzustellen, dass die Vermögensbetreuung Deinen individuellen Bedürfnissen entspricht, ist es wichtig, dass Du offen über Deine finanziellen Ziele, Deine Risikobereitschaft und Deine langfristigen Pläne mit uns sprichst. Wir werden diese Informationen nutzen, um einen zu Dir passenden Plan zu erstellen, der deine spezifischen Bedürfnisse berücksichtigt.

Warum sollte ich mich für eine langfristige Vermögensbetreuung entscheiden?

Eine langfristige Vermögensbetreuung bietet dir zahlreiche Vorteile. Zunächst ermöglicht sie eine kontinuierliche Anpassung Deiner Anlagestrategie an Deine sich wandelnden Lebensumstände. Langfristig ausgerichtete Anlagen haben zudem das Potenzial, Schwankungen besser auszugleichen und so optimal vom Zinseszinseffekt zu profitieren. Eine dauerhafte Betreuung bedeutet auch, dass wir uns immer im Austausch befinden und Dir in jeder Lebenslage mit unserer Expertise zur Seite stehen. Unsere unabhängige Vermögensbetreuung ist ein wichtiger Schritt, um langfristige finanzielle Sicherheit und Wohlstand zu erreichen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner