"Finanzen sind keine Raketenwissenschaft. Man benötigt nur jemanden, der sie einem verständlich erklärt."

15 Jahre
ERFAHRUNg

Bekannt aus:

Logo Hartmut Walz Finanzblog
Logo Süddeutsche Zeitung
Logo Radio ffn
Logo Radio Osnabrueck

Was spricht für eine Zusammenarbeit mit uns?

Wir sind Teil einer relativ kleinen, aber bedeutenden Gruppe von etwa 300 Experten in Deutschland, die sich auf Honorar-Finanzanlagenberatung und Versicherungsberatung spezialisiert haben. Unsere Stärke liegt in unserer Unabhängigkeit und Objektivität, da wir frei von Provisionen und verkaufsabhängigen Interessen beraten.


Diese Form der Finanzberatung gewährleistet Transparenz und Integrität, denn ähnlich wie Steuerberater oder Rechtsanwälte werden wir direkt von unseren Kunden vergütet. Auf diese Weise entsteht eine langfristige und vertrauensvolle Partnerschaft auf Augenhöhe.

Unsere IHK-Zulassungen

Honorar - Finanzanlagenberatung

nach § 34 h GewO

Objektive, produktunabhängige und auf Deine individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Anlageberatung.

Versicherungsberatung

nach § 34 d Abs. 2 GewO

Auch im Bereich der Versicherungsberatung agieren wir per Gesetz zu 100 % provisionsfrei.

Schön, dass Du da bist!

Wir sind das InvestmentDuo.

Verständlich

Finanzberatung unnötig verkomplizieren? Das ist nicht unser Ding. Wir stehen für verständliche und einfache Kommunikation auf Augenhöhe.

Innovativ

Stundenlange Verkaufsgespräche bei Kaffee und Keksen? Die gibt es bei uns nicht. Wir liefern Dir eine professionelle und effiziente Onlineberatung.

Transparent

Das Leben kostet Geld, natürlich auch unsere Beratung. Die Kosten verstecken wir nicht im Kleingedruckten, sondern klären unsere Kunden offen darüber auf.

Interessante Fakten über Samira...

  • verheiratet und 31 Jahre alt
  • B. Sc. Wirtschaftswissenschaften
  • Steuerliches und wirtschaftliches Backgroundwissen aus über 10 Jahren bei PwC und im Bertelsmann Konzern
  • Finanzberatung von Frau zu Frau
  • Seit 2010 an der Börse investiert

Drei Fragen an Samira

Warum arbeitest Du als Honorar-Finanzanlagenberaterin?

Meine Leidenschaft für Investitionen begann bereits 2010. Klar wurde mir der Mehrwert daraus in einem Finanzworkshop für Frauen, bei dem ich bemerkte, dass viele grundlegende Anlagekonzepte, die mir seit Jahren vertraut sind, für andere Frauen noch Neuland waren. Dieses Erlebnis motivierte mich, mein Wissen zu teilen und insbesondere dynamischen, modernen und selbstständigen Frauen dabei zu helfen, Klarheit in ihren finanziellen Angelegenheiten zu finden.

Warum braucht es (manchmal) weibliche Anlageberatung?

Ich denke, dass meine Perspektive mir hilft, einen ganzheitlichen und empathischen Beratungsansatz zu verfolgen. Es ermöglicht mir, die Bedürfnisse meiner Kundinnen auf eine andere Weise zu verstehen und anzugehen. Frauen brauchen keine andere Anlagestrategie als Männer, aber der Weg dahin und die Probleme auf diesem können sich grundlegend unterscheiden.

Wie verbringst Du am liebsten deine freie Zeit?

Ich liebe es zu reisen. Dabei halte ich mich am liebsten in der Natur auf und erkunde neue Orte. Am besten gefällt mir der asiatische Raum - Thailand hat es mir besonders angetan. Neben der thailändischen Küche backe ich selbst sehr gerne. Freunde und Familie dürfen sich regelmäßig über meine neuesten Tortenkreationen freuen.

Interessante Fakten über Mathias...

  • verheiratet und 36 Jahre alt
  • Fachwirt für Versicherungen und Finanzen
  • tätig im Prüfungsausschuss der IHK (Bereich §34 f/h GewO)
  • engagiert bei den Wirtschaftsjunioren Osnabrück (Arbeitskreis finanzielle Bildung für Kinder)
  • freiberuflich tätig für die Verbraucherzentrale (Thema Geldanlage und Altersvorsorge)

Drei Fragen an Mathias

Was treibt Dich als Honorarberater an?

Als Honorarberater treiben mich besonders die regelmäßigen Aha-Momente beim Kunden an, da ich offensichtlich der erste Finanzberater bin, der dem Kunden endlich mal reinen Wein einschenkt. Die transparente und unabhängige Aufklärung ist das, was den Unterschied macht. Da ich früher selber als Provisionsberater gearbeitet habe, weiß ich ganz genau wovon ich rede. Jeden Tag frei von Verkaufsdruck und provisionsbasierten Interessenkonflikten beraten zu können, ist ein wirklich tolles Gefühl.

Was bedeutet Geld für Dich?

Geld zu haben macht viele Dinge im Leben leichter und es ist der Schlüssel, seine Interessen zu verfolgen und seiner Familie Sicherheit zu bieten. Der verantwortungsvolle Umgang mit Geld bedeutet mir sehr viel, weshalb ich mich ehrenamtlich für das Thema finanzielle Bildung für Kinder engagiere.

Wahrer Luxus bedeutet für mich nicht den neuesten Sportwagen zu fahren, sondern im Supermarkt nicht darauf achten zu müssen, was im Einkaufswagen landet und was nicht.

Was machst Du gerne in Deiner Freizeit?

Meine größte Leidenschaft ist das Reisen und dortige Erkunden der freien Natur. Treuester Begleiter (neben meiner Frau) ist meine Drohne, mit der ich atemberaubende Landschaftsaufnahmen für unsere Fotobücher einfange.
Zudem bin ich ein großer Liebhaber der asiatischen Küche. Egal ob Sushi, vietnamesische Phở-Suppe oder Sommerrollen - dafür bin ich immer zu haben. Auf Reisen fühle ich mich am wohlsten an authentischen Streetfood-Küchen.

Unsere Grundprinzipien in jeder Beratung

Als Honorarberater arbeiten wir per Gesetz provisionsfrei

Keine Interessenkonflikte

Weil Du uns, wie auch Deinen Rechtsanwalt oder Steuerberater, direkt vergütest, können wir Dich und Deine Interessen in den Fokus der Beratung stellen. Wir greifen ausschließlich auf provisionsfreie Anlagelösungen (effizient und indexbasiert) zurück - dadurch bleibt mehr von der Rendite in deiner Tasche. Ausgabeaufschläge und versteckte Gebühren gibt es bei uns nicht.

Globale Diversifikation

Unser Anspruch ist es, Dein Portfolio entlang der Dimensionen des globalen Anlageuniversums so auszurichten, dass es sattelfest und sicher jeder Krise standhalten kann. Wenn Du Dein Vermögen breit und intelligent streust, schläfst Du auch in schwierigen Marktphasen ruhig. Je nach Risikokapazität unserer Kunden richten wir das Portfolio offensiver oder defensiver aus.

Disziplin mit Buy & Hold

Hin und her macht Deine Taschen leer. Diese alte Börsenweisheit ersparen wir unseren Kunden und streben eine disziplinierte und langfristige Anlageerfahrung an. Regelmäßige Updates und Verhaltenscoachings unterscheiden letztendlich eine positive von einer weniger positiven Investmenterfahrung. Wir nutzen konsequent die Erkenntnisse aus über 70 Jahren empirischer Finanzmarktforschung.

Offene Kommunikation

Bei uns stehen Transparenz und Offenheit im Mittelpunkt unserer Zusammenarbeit. Wir informieren Dich klar und verständlich über alle Aspekte Deiner Anlagen. Es ist unser Ziel, dass Du stets genau verstehst, in was Du investierst und warum. Regelmäßige Update-Termine und Berichte sorgen dafür, dass Du als Kunde immer auf dem Laufenden bist und das Vertrauen in Deine Anlageentscheidungen stärken kannst.

Lerne uns unverbindlich kennen.

In einem kostenfreien Erstgespräch können wir online ganz zwanglos über Deine Herausforderungen im Finanzbereich sprechen.

FAQ - Über uns

Was genau versteht man unter Honorar-Finanzanlagenberatung?

Honorar-Finanzanlagenberatung ist eine Form der Finanzberatung, bei der wir uns ausschließlich durch ein festgelegtes Honorar von unseren Kunden vergüten lassen. Dies ermöglicht es uns, unabhängige, objektive und auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Anlageberatung zu bieten, frei von jeglichen Interessenkonflikten durch Provisionen oder Verkaufsdruck.

Wie unterscheidet ihr euch von anderen Finanzberatern?

Wir zeichnen uns durch eine frische und innovative Herangehensweise in der Finanzberatung aus und kombinieren modernste Technologien mit kreativen Lösungsansätzen, um effektive Finanzstrategien zu entwickeln. Unsere Dynamik und Leidenschaft für Finanzen ermöglichen es uns, flexibel auf Marktveränderungen zu reagieren und unseren Kunden maßgeschneiderte Beratung zu bieten.

Welche Vorteile bietet eine Beratung bei euch?

Als Honorarberater bieten wir eine Reihe von Vorteilen: vollständige Transparenz in der Beratung, maßgeschneiderte Finanzlösungen basierend auf den individuellen Zielen und Bedürfnissen unserer Kunden und eine unabhängige, objektive Beratung ohne versteckte Gebühren oder Interessenkonflikte.

Für wen ist eure Dienstleistung besonders geeignet?

Unsere Dienstleistungen sind ideal für Personen, die eine transparente, unabhängige und persönlich zugeschnittene Finanzberatung suchen. Egal, ob es um den Aufbau eines Vermögens, die Optimierung bestehender Anlagen oder um spezifische finanzielle Ziele geht, wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für jeden Kunden.

Was motiviert euch persönlich in eurer Arbeit als Honorar-Finanzanlagenberater?

Unsere größte Motivation in unserer Rolle als Honorar-Finanzanlagenberater ist es, einen echten, positiven Einfluss auf die finanzielle Zukunft unserer Kunden zu haben. Durch die Aha-Momente der Kunden in unserer Beratung merken wir fast täglich, wie wichtig unsere neutrale Aufklärungsarbeit im Finanzbereich ist. Die Zufriedenheit und das Feedback unserer Kunden, wenn sie ihre finanziellen Ziele erreichen und sich sicher in ihren finanziellen Entscheidungen fühlen, sind für uns die größte Bestätigung und treiben uns täglich an, unser Bestes zu geben.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner